Kederschiene Kederleiste Modell bei Cara-Kedersystem

Welche Kederschiene Kederleiste Modell befindet sich an der Seitenwand von meinem Wohnwagen? Du hast Interesse an unserem Cara-Kedersystem, weißt aber nicht, welches Modell du wählen sollst? Wir helfen dir.

Je nach Hersteller, Herstellungsjahr und Ausstattungstyp verbauen Hersteller von Caravans unterschiedliche Kederschienen an der Seitenwand ihrer Wohnwagen. Der Durchmesser der Kederschiene beträgt hierbei 10mm und ist, soweit immer gleich. Lediglich die Anordnung und die Designart variiert von Modell zu Modell oder von Baujahr zu Baujahr. Wir haben diese, uns bisher bekannten Modelle, in drei Arten aufgegliedert, welche sich nach unserer Erfahrung in der aktuell genutzten Menge an Wohnwagen widerspiegelt: Modell A, Modell B und Modell C.

Kederschienen Modelle Wohnwagen

Fendt und Tabbert Kederschiene

Modell A

Diese Kederleiste ist an allen neuen Wohnwagen zu finden. Bei Fendt sowohl mit als auch ohne LED Beleuchtung. Bei Tabbert nur mit LED Beleuchtung. Ein weiterer Hersteller der uns aktuell bekannt ist, ist Kabe.

  • Fendt ab Baujahr 2006 und bis heute
  • Tabbert mit LED Beleuchtung (Modelle der letzten Jahre)
  • Kabe

Weitere Modelle fügen wir hinzu, sofern uns welche bekannt sind.

tabbert Kederschiene

Modell B

Diese Kederleiste ist an Wohnwagen zu finden mit aktuellem und älteren Baujahr. Tabbert verbaut diese Kederleiste an seinen Wohnwagen, wenn der Kunde keine LED Beleuchtung mitbestellt hat.

  • Tabbert ohne LED Beleuchtung (Modelle der letzten Jahre)
  • ältere Tabbert Modelle wie Comtesse
  • Adria Aviva
  • Adria Altea
  • Hymer Eriba Nova

Weitere Modelle fügen wir hinzu, sofern uns welche bekannt werden.

Fendt Kederschiene 2005

Modell C

Diese Kederschiene wurde bei vielen älteren Modellen verbaut. Zum Beispiel die Kederschiene Fendt bis Baujahr 2005.

  • Fendt bis 2005
  • einzelne Hobby Modelle
  • andere noch uns unbekannte

Weitere Modelle fügen wir hinzu, wenn uns weitere Hersteller bekannt werden.

Deine Hilfe ist gefragt!  Du besitzt einen Wohnwagen der noch nicht in der Liste vertreten ist? Dann lass es uns Wissen.

Kederschiene Kederleiste an der Wohnwagenwand

Die Kederschiene an der seitlich angebrachten Wohnwagenwand wird von unterschiedlichen Herstellern verbaut. Wie eingangs erwähnt, gibt es leider keine klare Definition der Art der Kederschiene, sodass wir unser System dementsprechend entwickelt haben. Unsere Regale und Wäscheträger Module passieren auf einem Klick-System, was es uns ermöglicht auf alle unterschiedlichen Arten zu reagieren. Der Träger ist hierbei immer gleich, lediglich die Basis wird als passendes Gegenstück in den Träger fest eingeklickt.

Der Vorteil hierbei ist, dass bei einem Wohnwagenwechsel lediglich die Basis ausgetauscht werden muss, wenn der Camper zum Beispiel von einem alten Fendt Caravan Modell auf ein neues umsteigt.

Wenn du eine Leiste haben solltest, die nicht in unserem bisherigen Sortiment ist, so bieten wir auch Sonderlösungen dafür an. Hierzu einkompliziert das Kontaktformular nutzen.

Unsere Haken für Kederschiene und Hakenset Kederleiste werden für jedes Modell ohne Klick Modul separat hergestellt.